fast nix geht mehr

  • Hallo, Octavia-Forum!


    Zunächste ein frohes Neues!


    Hab mich heute hier angemeldet, weil sich der große Fehlerteufel in mein Auto eingeschlichen hat und ich hoffe, dass mir jemand einen guten Tip geben kann, bevor ich mit einer Schubkarre voll Geld in die Werkstatt fahre.


    ALso : Ausfall der Funkfernbedienung inkl. Zentralverriegelung, gleichzeitiger Ausfall der Innenraumleuchten, des Warntones bei Licht an wenn Tür auf und Schlüssel raus, Ausfall der elektr. Fensterheber vorne / hinten.


    Hatte zunächst auf eine Sicherung getippt aber die sind alle ok, oder ich hab nicht richtig geschaut.
    Die Verriegelung von innen mit dem Schalter in der Fahrertür funktioniert komischerweise.


    Bei einem Vorgespräch zw. den Tagen in der Werkstatt hiess es verm. kabelbruch aber bei so vielen Komponenten tippe ich ehr auf ein komplexeres Teil.


    Vll weiss wer Rat?


    Danke schon ml.

  • hey lieber rurfire:p


    also ausfall elektrischer fensterheber kenne ich zu gut dieses problem.
    hab alle viere schon mal ausgetauscht,weil die plastikteile der halterungen abgebrochen sind,bis bj 02 is das wohl ziemlich normal,da das plastik sehr hart is...
    zentralverriegelung kenn ich auch,da spinnt der schlüssel ziemlich oft.
    stehe 40 meter weit weg,auto geht auf.stehe vorm auto 3meter oder so,auto geht nich auf
    das weiß ich aber selber nich,was das is,evtl nur batterien oder so

  • Ich tippe mal eher auch auf Kabelbruch - und zwar genauer gesagt der der Fahrertür. Der bricht in manchen Fällen in der Gümmitülle zwischen der Tür und der A-Säule. Denn so ziemlich alles, was du beschrieben hast, läuft über die Fahrertür (denn dort sitzt das Steuergerät dafür).