Bin am verzweifeln

  • hallo,


    ch fahre einen skoda fabia 6Y, zulassung 03/2000, mit 67,98 PS. siet dem ich den wagen habe (september 2010) hab ich nur ärger damit!! ist mein erstes eigenes auto, hab mich total gefreut, das auto is auch eigentlihc total schön, net zu klein und net zu groß, ABER es find relativ schnell an , dass er angefangen hat rum zu mucken. 1. das bremslicht hin 2. während der fahrt ging das gaspedal für 2 sekunden net mehr! 3. danach ging die lichmaschine kaputt 4. dann wurde mir gesagt, dass die wasserschläuche KOMPLETT getauscht werden müssen 5. das signal fürs öl und die kühlerflüssigkeit blinkte ständig auf... 6. demnach war dann der öldeckelschalter (wie auch immer) kaputt, auch komplett ausgetauscht!) naja...nach etlichen werkstattbesuchen, ohne das ich einen cent bezahlen musste!, hab ich mein auto dann diese woche wieder bekommen...mri wurde gesagt, es wurde alles gemacht und ne probefahrt wurde auch gemacht, und es ist nichts aufgeblinkt! naja gut, am nächsten morgen bin ich dann los auf die arbeit und BLINK!!!! das kühlerdingens hat gepiept. hab den motor ausgemacht und wieder an und BLINK!!! wieder...naja.dann nochmal auis und dann war nix mehr als ich dann feierabend hatte bin ich los und BLINK!!! die handbremse hat geblinkt und gepipet!! hallo? die handbremse...hatte die net mal angezogen oder berührt!!! naja ,...ich werde heute wieder zur werkstatt fahrn....ich hab langsam echt keine lust mehr!!! am liebsten würd ich das auto zurück geben!


    könnte ich einen gebrauchtwagen wieder zurück geben??

  • Hallo,


    massive Elektronik-Probleme:
    ein nicht ganz korrekt angeschlossenes Fremdradio wäre eine mögliche Fehlerursache.
    Klingt aber sehr nach dem Kabelbaumproblem (eingedrungenes Wasser kann nicht wieder raus -> Kabel gammeln -> Elektronik spinnt total; außerdem sind die Schläuche für´s Wischwasser IM[!] Kabelbaum mitverlegt).
    Falls dem so ist, würde die Rep. SEHR teuer werden (4-stellig). (Es gab für Checkheft-gepflegte Wagen und genehmigten Kulanzantrag [an Skoda Deuschland] eine teilweise Kostenübernahme; das ist aber nach meinem Wissen vorbei...)
    Auch bei Gebrauchten sollte es Reklamationsmöglichkeiten geben. Und davon würde ich zügigst Gebrauch machen!!


    mfg shark