Hilfe mein Licht flackert Hilfe

  • Ein schönen guten Abend!


    Ich bin neu hier und brauche drigend hilfe.


    Ich habe ein Skoda Fabia 1.4, 44kw Bj. 2001 zu2 8004 zu3 349


    Ein Problem mit meinem Licht Festgestellt.
    Als ich auf dem Weg zu meiner Freundin war, habe ich festgestellt dass mein Licht und Tachobeleuchtung flattert.
    Als ich bei meiner Freundin war habe ich den Motor laufen lassen und die Motorhaube aufgemacht.
    Dort hörte ich unter der Batterie ähnliches Geräusch als würde irgendein kleiner Motor angehen und ausgehen.
    In der Zeit wo der kleine Motor angeht wird auch das Licht dunkler, andersherum natürlich auch (Motor aus Licht heller). Das an und ausgehen passiert in sekunden takt. Ich vermute das es der Anlasser ist, aber das Auto springt ohne Probleme an.


    Habe noch ein Problem mit der Zentralverrigelung.
    wenn ich mit dem Schlüssel das Auto zu mache geht nur die eine Tür zu an der der Schlüssel steckt.
    Aufgehen tun wiederrum alle Türen. Was könnte man dagegen tun?


    Ich bitte um eine schnelle Antwort.
    Ich bin an alle Helfer sehr Dankbar!!!

  • Hallo,


    was Du hörst, ist die Servopumpe für die Lenkung. Die braucht viel Strom (was das Licht-flackern erklärt) und sollte nicht angehen, wenn nicht gelenkt wird (wovon auszugehen ist, wenn Du vor dem Auto stehst ;) )
    -> Drehwinkelgeber def. (in der Werkstatt exorbitant teuer, da die gern alles [sprich die ganze Pumpe mit kompletter Steuerelektronik] tauschen wollen [das Teil gibt´s aber einzeln!] bzw. sehr schlecht ranzukommen ist; sollte aber do-it-yourself machbar sein)


    mfg shark