• Guten Tag,


    ich habe mir einen Fabia TDI Elegance, Bj. 2007, ca. 25.000km, Vorführwagen angeschaut
    und bin mir wegen mangelnder Erfahrung sehr unsicher, ob der Preis so ok ist.
    Ich bitte Euch um Tipps und eine Einschätzung und evt. Tipps, wie ich den Preis ggf. noch runterhandeln könnte:


    Der Wagen sieht bis auf ein paar kleine Gebrauchsspuren (z.B. Kratzer) sehr gut aus und hat neben der Serienausstattung folgende Extras:
    Metallic Lack
    Scheckheft gepflegt
    abgedunkelte Scheiben im Fond
    Tempomat
    ESP
    Einparkhilfe hinten
    Nebelscheinwerfer vorn
    Alu-Felgen 16 Zoll
    Sitzheizung vorn (oder ist das Serie?)
    AU/HU: neu


    Mir wurde vom Verkäufer zugesichert, dass die Kratzer, soweit möglich, noch bearbeitet werden.
    Er will 14.000,- Euro dafür haben, ist das ok oder überteuert?
    Ich habe auf irgendeiner Seite gelesen, dass der Durchschnittswert für dieses Auto ca. 12.000,- Euro ist, kann aber die Extras nicht einschätzen...


    Herzlichen Dank für Eure Tipps und Einschätzungen. :)
    Gruß,
    H.

    Die besten Ideen haben wir, wenn wir eine Pause machen :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Huchel ()

  • Liebe Renate,


    ich hoffe, dass Du dies noch liest...


    Du warst So nett, mir Eure Erfahrungen mit Autokauf, Preis etc. per PM zu mailen. Leider habe ich in der Nachricht weder deinen Mitgliedsnamen noch eine Kontaktmöglichkeit, um dir zu antworten. Darum auf diesem Weg HERZLICHEN DANK !!! Du Recht, wie ich inzwischen weiß:


    Nachdem sich hier niemand meldete, habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt, um an Infos zu kommen. Der Kfz-Mechaniker einer kleinen Werkstatt hier hat mir dann den Tipp mit der Schwacke-Liste für den Verkehrswert von gebrauchten Autos gegeben http://www.schwacke.de. Danach ist das Auto mit 14.500 Euro (hatte mich in der ersten Mail vertan) um ganze 3,5 Tsd Euro völlig überteuert. Wir wohnen an der D-NL-Grenze, der angegebene Preis entspricht dem Preis, den der NL-ADAC (= ANWB) dafür ansetzt, dort sind Autos sehr viel teurer als in D. Selbst der angegebene Neupreis war laut Skoda-Liste beim selben Händler um über 3.000,- € zu teuer angegeben. Doch er wollte nach dieser Entdeckung den Gebrauchtpreis auf keinen Fall auch senken! Ein Abzocker, der Typ,


    Bekomme nun im Januar das gleiche Auto, wenig gelaufen, gepflegtes Checkheft, zusätzlich MIT Navi in Topzustand von einem richtig seriösen Autohändler (hätte nicht mehr gedacht, dass es das wirklich gibt!) für 12.500,- € :)


    Viele Grüße,


    Monika


    Die besten Ideen haben wir, wenn wir eine Pause machen :whistling: