Hallo hier mal mein Ocatvia2 2,0 TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo hier mal mein Ocatvia2 2,0 TDI

      HAllo an alle,
      ich möchte mich und meinen Skoda hier gerne mal vorstellen. Nach dem ich ja bisher überzeugter Motorradfahrer war und bisher nie ein Auto gebraucht habe, habe ich mir nun nach einem schweren Motorradunfall daoch endlich mein erstes AUto zugelegt. UNd ich denke für den Anfang ist der garnicht mal schlecht ;)
      Zum Ocatvia:
      Es ist ein Combi Elegance 2,0 TDI DSG, Leistungsteigerung durch Chip auf 170PS, Tiefergelegt dank Eibach Federn um 30mm, In wagenfarbe lackierten Kühlergrill, und lackierte Alufelgen. Das ganze wurde NAnoversiegelt (ob es was bringt weiß ich nicht, aber das war schon so und schaden kann es nichts.) Ansonsten Hat er bis auf Leder, Navi und schiebedach eigentlich alles, sogar eine Standheizung Soundsystem xenon usw.

      Eigentlich gefällt er mir wirklich sehr gut, jetzt stellt sich bloß noch die frage was ich noch ändern möchte. Rückleuchten gint es ja nun leider immer noc keine tollen, und bei der Auspuffanlage leibäugel ich ja mit einer Duplex mit je 2 enrohren. Jedoch muß da ja dann der Abschlepphacken weg... also so bin ich mir da noch nicht sicher. Aber sobald es was neues gibt, oder ich fragen habe, denke ich bin ich hier recht gut afgehoben ;)

      Und wenn ich mit dem O2 nur ein drittel soviel spaß haben werde wie mit meinen bisherigen weggefährten, war das mit sicherheit die richtige entscheidung.

      Timo

      ""
      Dateien
      • beat-1.jpg

        (78,81 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bet-2.jpg

        (76,69 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Willkommen :thumbup:

      Aber wenn ne andere Anlage dann bitte keine Duplex! Wobei es beim Diesel eh fast ohne Wert ist zu tauschen, ausgenommen du nimmst eine komplett welche dann aber auch einen größeren Rohrdurchmesser hat. Da dein Wagen ja wohl Optimiert ist.

      Ansonsten macht sich beim Diesel mit Opti. SW ein Pipercross Tauschfilter gut, nutze ich aktuell selbst auch.

      Ansonsten viel spaß mit deinen Wagen :thumbup:

    • danke für die Antwort, der Auspuff ist auch ehr so ne optische sache, was wirklich rankommt weiß ich ja noch nicht, aber wenn dann sowieso eine Komplettanlage...
      MIt dem Filter hört sich gut an, jedoch habe ich leider noch keinen für meinen (1Z) gefunden. Also wenn du weißt wo ich so einen bestellen kann währe ich dir sehr dankbar. Und wo bei liegt der UNterschied, zu anderen Filtern wie green oder K+N filtern???

    • K&N ist bei Auslieferung geölt, und muss auch ja jeder Reinigung geölt werden.
      Und das ÖL ist eben das Problem, da hierdurch gern die LMM kaputt gehen.
      Der von mir genannte Filter kommt ohne ÖL aus, folglich keine Schäden am LMM.
      Hat im vergleich zum OEM Filter nen hören Luftdurchsatz, wodurch der LD schnell aufgebaut werden kann.
      Und der Lader selbst tut sich einfach leichter, ebenso höre ich seit dem das Pfeifen das Turbos etwas deutlicher hervor als wie mit dem OEM Filter.

      Fahrer aktuelle den Filter in Verbindung mit der optimierten SW und noch das LG Super Diesel Additiv und er läuft wie ein Wiesel

      Wenn du willst Frage ich mal meine Bezugsquelle, ob es was für deinen gibt oder ich schicke dir die Adresse per PN je nach dem.