Parkdistancecontrol

  • Hallo ,
    ich hab eine Bitte um Hilfe an Euch. An dem Fabia Bj1/2007 hat ein freundlicher und netter Autofahrer an die Stoßstange gebumbst...leider hat er sich nicht gemeldet :( (nicht nur die Politiker sind heutzutage freundlich und nett)...nun hab ich den Schaden....meine Frau möchte gern daß die Funktion PDC wieder funktioniert. Beim Einlegen des Rückwärtsganges hupt es kurz auf , dann keine Reaktion mehr....hab heut mal die Stoßstange hinten abgemacht um nachzuschauen....der äußere Sensor ist vom Stecker abgebrochen gewesen...ist genau auf den Sensor gefahren!
    Nun hab ich diesen wieder geklebt...die Kontakte waren augenscheinlich ja noch ok....alles wieder zusammengebaut...Test war leider wie vorher....nach Einlegen des Rückwärtsganges ein kurzes Hupen , dann keine Siganl mehr....Kann mir bitte jemand helfen , wie ich den Sensor prüfen kann oder das restliche System prüfen kann. Muß ich evtl. das ganze system wieder neu teachen/anlernen/ auf das Auto einstellen?
    Bitte um Hilfe , wäre Euch um fachkundige Hilfe sehr dankbar.
    Die Nummer des Sensors: 1J0919275.
    Kann jemand sagen , wo ich günsig so nen Sensor herbekomm? Bei ebay ist die Nummer anders.
    Danke und auch weiterhin viel Erfolg :)