Reparaturproblem Dringend

  • Hallo Liebe Skoda Fans


    Ich wende mich mit einem Riesenproblem an euch.
    Fahrzeugdaten:
    Skoda Formen BJ.94-54 PS


    Allgemeinzustand Gut - Problem: Motor ?
    Problembeschreibung:
    Wagen springt an ohne Probleme.


    Dann wenn er warm wird nach ein paar Minuten spinnt der Drehzahlmesser


    und schwankt zwischen 500 und 1200 hin und her.


    Sobald der Motor eine gewisse Wärme erreicht hat spuckt und hustet er und geht aus.


    Neustart nicht möglich.


    Nach einiger Zeit der Abkühlung springt er wieder ohne Probleme an und alles geht von vorne los.
    Bisherige Reparaturversuche:
    Einspritzanlage geprüft - Funktioniert.


    Vergaser Flanschdichtung gewechselt.


    Steuergerät ausgetauscht.


    Zündspule getauscht.

    Alles hat nichts gebracht und das Problem besteht nach wie vor.

    Kann jemand helfen mit Tipps?


    Zum verschrotten ist der Wagen zu gut in Schuss...HILFE!

  • Hm. Da bereits einiges getauscht wurde sind einige Fehlerquellen schon auszuschließen.
    Ich würd mal den Zündverteiler genauer anschaun, ebenso die Zündkabel die zu den Zündkerzen führen.
    Vieleicht ist da was lose oder hat keinen Kontakt sobald der Motor vibriert bzw. warm wird.


    Bin zwar kein Experte zum Thema Motoren aber bei nem 16 Jahre alten Motor vermute ich einfach mal das es da an den Kabeln bzw. anschlüssen liegen kann.
    Also Kabel überprüfen, natürlich bei ausgeschaltetem Motor, vieleicht hat n Marder reingeknabbert und es entsteht ein Kurzschluss.


    Was man so liest sind es nach teuren Reparaturen die keine Verbesserung mit sich brachten oft irgendwie Lappalien die sich recht einfach hätten lösen lassen wenn man darauf gekommen wär.


    MFG

  • Alles schon ausgeschlossen und weiter am verzweifeln.



    Als nächstes gehts dem OT geber an den kragen.



    Bitte weiterhin um tipps und ich melde mich wenn sich was tut.



    Danke schonmal ^^

  • Kumpel von mir (KFZ-Mechatroniker) meinte er würde mal die Drosselklappen nachschauen... Oder die Nockenwelle...

    Meine Damen und Herren, Sie merken ich provoziere ganz bewusst!!!

  • Ja das Problem wurde gelöst...entschuldigung das ich das nicht gleich eingetragen habe.


    Ich hatte ne Zeit lang kein Internet und dann geriet es in Vergessenheit weils nicht mein Auto war.


    Also es war tatsächlich der OT geber der schlingel. Ich möchte mich bei allen bedanken und wünsche eine schöne und besinnliche Adventszeit.

  • Hallo Claudia,


    Kein Problem, dennoch danke für deinen Nachtrag :)


    Dir und deiner Familie wünsche ich auch eine schöne Adventszeit ;)


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2