Fabia II und seine typischen Macken

  • ich habe mit meinen Fabia 2 den ich nun 2 1/2Jahren habe keine Probleme.


    Aber einige hatten wohl undichte Türen

  • Nach 6 Stunden Fahrt nerven mich manchmal die Windgeräusche. Beim Abbiegen sind mir die A-Säulen im Weg... aber das ist irgendwie meckern auf hohem Niveau... 8)

  • mein fabia is total kaputt.


    habe schon immer kaputte dichtungen an allen türen und jetzt nach fast 4jahen bin ich auch kaputt vor lauter stress, ständig mief und feuchtigkeit um mich, bis zu cm dick gefrohrene scheiben von innen.... skoda kann mein auto einfach nicht reparieren!! :cursing:

  • mein fabia is total kaputt.


    habe schon immer kaputte dichtungen an allen türen und jetzt nach fast 4jahen bin ich auch kaputt vor lauter stress, ständig mief und feuchtigkeit um mich, bis zu cm dick gefrohrene scheiben von innen.... skoda kann mein auto einfach nicht reparieren!! :cursing:

    dann bist wohl im falschen unterforum gelandet weil der Fabia² gibt es erst seit 3 Jahren

  • Hallo


    Bisher habe ich eigentlich keine schwerwiegenden Mängel feststellen können.
    Bei ca. 10.000 km musste ich bei meinem Fabia Bj.: 09 die Fahrertür nachziehen lassen.
    Die Schrauben hatten sich gelöst und die Tür hing etwas an einer Seite.
    Desweiteren nervt mich sehr das der Wagen meiner Meinung nach ziemlich
    Seitenwind empfindlich ist.
    Bei einer Autobahnfahrt mit offenem Fenster ein sehr lautes Pfeiffen aufgrund der Windverwirbelung.
    Nichts desto trotz, der einzige gravierende Punkt bei mir ist, dass bei Regen das Wasser
    so über die vorderen Seitenfenster läuft, dass der Blick in die Seitenspiegel absolut verwehrt bleibt.
    Die Seitenspiegel verschmutzen allgemein zu sehr.


    MfG.: Jimmy

  • allgemein für alle Fabia II:
    - wegbrennendes Pluskabel am Scheinwerfer (Abblendlichtstecker) bei Fahrzeugen mit dynamischem Kurvenlicht
    - Dichtgummis der A-Säulenverkleidungen reißen ein bzw. sogar ab (meist schon in Garantiezeit)
    - einfrierende Türschlösser beim Facelift-Modell ab Modelljahr 2011 (B)
    - einfrierende Türschließzylinder
    - verstärkter Marderverbiss an Zündkabeln beim Facelift-Modell mit 1,2L-TSI-Motor (besonders die langen Zündkabel, die so schön frei hängen)
    - vereinzelt fliegen Wischerblätter davon, weil der Rastmechanismus am Wischerarm nicht korrekt eingerastet ist (vorne wie hinten)
    - bei den ersten Fabia II gibt es verstärkte Windgeräusche aus Richtung Seitenspiegel, die aber von den Fensterschachtdichtungen herrühren
    - Schrauben der Fangbänder der vorderen Türen lösen sich
    - undichte Türen/-dichtungen rundum aufgrund von falschen Türeinstellungen und dadurch schief gedrückten Türdichtungen
    - klappernde bzw. sogar herunterfallende Fußraumverkleidung an der Unterseite des Armaturenbrettes auf Fahrer- wie Beifahrerseite (nur bei Filzverkleidungen)


    speziell beim Hatchback:
    - Hutablagenhalter verbiegen sich bei einigen Modelljahren und zerstören die seitlichen Kofferraumverkleidungen (Nippel brechen weg)


    speziell beim Combi:
    Halter des Kofferraumrollos rutschen bei einigen Fahrzeugen seitlich aus den Halterungen raus und verschwinden hinter den seitlichen Kofferraumverkleidungen

  • Hallo



    also ich habe folgendes Problem. Meine Mum fährt eine Knapp über 2 Jahre alten Fabia RS. Seit letzter Woche hat sie einen Wassereinbruch, nach meiner Meinung über den Innenraumfilter- / Pollenfilterkasten im Beifahrerfußraum, da der Luftfilter und der Deckel vom Gehäuse ziemlich nass ist.
    Ich habe ihr Auto letzte Woche zum Skoda Händler geschafft, die haben das Auto komplett "geflutet" und nix gefunden. Als ich das Auto abends wieder abgehohlt habe und auf die Autobahn drauf gefahren bin kahm mir das Wasser wieder entgegen gelaufen. Ich habe das noch 1 Tag beobachtet und es kahm nix mehr weiter.
    Nun ist meine Mum heute wieder eine längere Strecke nach Frankfurt a.M. gefahren und es kahm wieder gelaufen obwohl es diese Woche gar nicht mehr geregnet hat. Ich weiß leider nicht genau wie viel es ist aber es sind heute während der Fahrt wohl so ca 100-200ml gewesen, sie hat es mit einem Lappen aufgewischt und in eine Flasche ausgerungen.
    Ich würde gerne wissen ob jmd von diesem Problem schon mal was gehört hat oder eine Idee hat woher das Wasser über den Innenraumfilter kommt.
    Die in der Werkstatt hätten wie gesagt alles durch geblasen das die Abläufe auch okay sind und haben das Auto "geflutet" und nichts gefunden.


    Ich kann noch nicht mal sagen das es nur von Außen kommt oder vom/aus dem Auto selbst...Das einzige was bis jetzt konstant war das immer während der Fahrt nass geworden ist.


    Bitte um Ideen oder Ratschläge!
    Danke...:)

  • Para

    habe seit ich den Fabia 2 habe 2011 Modell Elekro Probleme immer wieder mit dem Ladedruck des TDI Motors