Getriebeproblem 1-2 Gang

  • Hallo Skoda Forum,


    meine Frau war heute nochmal in der Fachwerkstatt wegen einer anderen Geschichte.


    Sie hat das Getriebeproblem nochmal angesprochen.




    Man hat ihr klar u. unmissverständlich mitgeteilt:


    Wir haben mit dem Problem nichts zu tun, bitte wenden sie sich an Skoda direkt (was ich aufgrund


    der Mitteilung von Micha ja schon getan hab).


    Als Kunde bei Skoda tollerriere ich dieses Verhalten auf gar keinen Fall.


    Es wird definitiv das letzte Fahrzeug -Skoda- gewesen sein.


    Ich bin selbst im Kundendienst -Heizung-Sanitär-Solar tätig, und bin aufgrund von


    Service-Einsätzen täglich wegen Brennerstörungen u. Problemen mit der Heizungsanlage


    unterwegs im Umkreis von 250 km (über Werkskundendienst)


    Wenn ich solch ein Verhalten meinem Kunden gegenüber bringen würde.....na dann Prost Malzeit....


    das würde die Seriösität;von jedem Anbieter in der Wärmebranche in Frage stellen, zudem zu




    erhebliche Umsatzeinbußen führen.



    Aber wie es scheint, können sich Skoda u. Co. sich das ohne Probleme leisten.


    Nun gut, ich ziehe daraus meine Konsequenz...................nie wieder ein Skoda,


    denn der Service in dieser Branche ist das A u. O.....aber dort wahrscheinlich nicht.




    Ein angefrusteter Skoda-Fahrer




    Hild

  • Hallo Hild,


    ich kann dich verstehen, doch bei anderen Autohändlern und damit Marken ist es leider das gleiche.
    Die Händler wollen nicht auf den Kosten sitzen bleiben was ich verstehen kann. Allerdinngs könnten Sie sich mal dirket, in dem Fall an Skoda wenden um den Kunden zu helfen bzw zu unterstützen etc.

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Gruss Dirk

    -> Zum RS <-

    Zitat Walter Röhrl:
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


  • Hallo Dirk,


    die Hilfe u. die Unterstützung wäre ja wohl das mindeste gewesen was ich als


    Kunde vom Händerer wohl erwarten darf. :cursing:


    Aber wenn der Händler im Vorfeld schon abwiegelt u. sagt: .....Wenden Sie sich bitte


    an Skoda direkt......und das von einem Skoda-Vertragshändler in der Region......


    das ist in keinster Weise zu entschuldigen, das ist eine "Frechheit" die seines


    gleichen sucht, hier fehlen mir einfach die passenden Worte.

  • Also Skoda selbst ist über jede Kritik an einer Vertragswerkstatt intressiert. Das weis ich aus eigener Erfahrung.
    Die bekommen dann eine aufn Deckel wenn mans so sagen kann.
    Für das Verhalten dieser Werkstatt habe ich auch absolut kein Verständniss. Ich würde da sogar in eine andere Werkstatt wechseln die hoffentlich besser ist als deine jetzige. In einem anderen Forum hab ich jemanden geraten die Werkstatt zu wechseln weil die zu doof waren ein defektes Radlager zu erkennen und sagten das brummen in rechts Kurven kommt von den Reifen. :thumbup:
    Also geh doch mal unverbindlich mit deinem Anliegen in eine andere Werkstatt und schildere die Situation. Ich bin davon überzeugt das die dir dann besser weiter helfen.

  • Hallo Micha,


    das ist ein überregionaler Vertagshändler von Skoda u. VW. Ist ein großer Betrieb,


    aber das hat mit dem Service nichts zu tun.


    Das Problem ist ganz einfach, wenn ich jetzt zu einer anderen Werkstatt wechsel, könnten evt.


    Leistungen nicht erkannt bzw. erschwert werden, das ist nicht in meinem Sinn.


    Das Fahrzeug wurde dort sozusagen "Checkheftgepflegt" u. meine Frau ist für alles


    in diese Werkstatt gefahren, ja u. das ist nun der Dank dafür.....


    Das ist auf keinen Fall "Kundennähe" so wie es versprochen und beworben wird.....

  • Ich weis ja nicht wo du wohnst aber mit so einem überregionalen VW/AUDI/SEAT/SKODA Händler hatte ich / wir auch Probleme. Unfähig einen Kühlerschlauch ran zu bekommen. Ein freie Werkstatt hat das Teil dann am Freitag Abend bestellt und Montag 14.00 Uhr konnten wir das Auto dann wieder abholen. Diese Werkstatt hatte das Auto volle 7 Tage.
    Hoffentlich liest Skoda mit und unternimmt endlich mal was!!!
    Das war ein wink mit dem Zaunpfahl. ;)
    Wäre nett wenn du dich mal per PN meldest wegen Wohnort.

  • Gute Preisfrage.
    Das sagt Wiki dazu.
    Aufgrund dessen das dein Nick mit TR beginnt gehe ich von Trier aus.
    Ist ganz schön weit weg von mir. ;)
    Aber es gibt genug negative Berichte über Skoda Autohäuser in Trier.
    Naja seis drum. Warten wir mal ab was dir Skoda schreibt. Ich denk bis Freitag wirst Gewissheit haben.
    Die brauchen ne Weile weil die erst im Ah nachfragen was los ist. Ich hoffe du hast richtig gemeckert in deiner Mail.