Octavia 1.4 TSI hoher Verbrauch

  • Hallo,


    ist der ein Verbrauch von 8,8 l normal beim Octavia.
    Ich bin das Auto Probe gefahren, ca. 200 km viel über Land, bissel Autobahn und ein wenig Stadt.
    Ich finde den Verbrauch doch relativ hoch.
    Kann mich jemand eines besseren belehren?


    LG Mike

  • Das kommt ganz auf deine Fahrweise drauf an. Ich behaupte mal wenn du das Auto etwas länger hast (war ja jetzt nur ne Probefahrt) und somit weißt wie es fährt etc. wirst du einen Verbrauch von ca. 6,5 Liter haben.

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Gruss Dirk

    -> Zum RS <-

    Zitat Walter Röhrl:
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


  • Ist ein kleiner höchgezüchteter Motor. Ich würde den für den Octavia sowieso nicht nehmen. Den muß man "zahm" fahren um entsprechend was davon zu haben (Verbrauch). Nen größeren mußt du erst gar nicht so zu treten um die gleiche Reaktion zu bekommen. :rolleyes:

  • ich weiß nicht, obs noch aktuell ist, aber unseren haben wir seit 2,5 Monaten und der braucht etwa 6,5 Liter und das empfinde ich für einen Wagen dieser Größe als sehr akzeptabel

    Grüße
    Stefan

    AUFKLÄRUNG ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
    Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!