2.0 TDI und die Leistungsentfaltung

  • Hi an alle 2.0 TDI Fahrer.
    Habt Ihr auch das Problem mit der Leistungentfaltung in den ersten 3 Gängen?
    Ich hab das Gefühl das SAD uns hier diktieren will wie wir unsere Autos fahren sollen.
    Diesbezüglich hab ich bereits meinen Freundlichen interwiewt und keine Antwort erhalten.
    Weiterhin hab ich heute auch gleich noch ne Mail an Skoda geschrieben.


    Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich habe da ein Problem mit der Leistungentfaltung meines Fahrzeuges.
    Mir ist aufgefallen das daß Fahrzeug nicht so läuft wie ich denke, das es richtig ist. Der Wagen hat 320 Nm Drehmoment. Ich kann die aber irgendwie nicht spühren. Mein AH kann mir bis Dato auf diese Frage leider auch keine Antwort geben. Ich denke einfach das hier von Seiten SAD dem Auto die "Eier" abgeschnitten worden sind. Gibt es eine Lösung für dieses Problem, oder muss ich mich mit meinem Problem an SKN, ABT o.ä. wenden???


    OK der Text ist nicht ganz so freundlich aber anders wirds glaub ich nicht kapiert.

  • Ich hatte am letzten Freitag ein 30 minütiges Gespräch mit meinem Werkstattmeister beim Freundlichen. Ich habe ihm da unmissverständlich erklärt das ich meine Gladiolen an meinem Fahrzeug wieder haben will.


    Zum Ablauf. Er wird sich meine Software kopeiren und zu Skoda zur Analyse schicken. Ich weis jetzt schon das daß nichts bringt, weil die sagen werden, das alles i.o. ist.
    Dann wird er mir noch die Vorgänger Soft aufspielen, weil so wie es jetzt ist geb ich das Auto bestimmt bald zurück.


    Also los Leute traut Euch und macht mit. Beschwehrt Euch im AH, dann muss SAD nachbessern!!!

  • Hast Du keine Probefahrt gemacht? Es ist doch ein Gebrauchter, oder? Vielleicht wurde er ein bisschen zahm eingefahren. Vom Benziner-RS auf nen Normal-Diesel erfordert halt Gewöhnung. ;) :D

  • Du kannst machen was Du willst. Da ist nichts mit schwarzen srtrichen auf der Straße. Nichtmal ansatzweise. Ich bin nicht der einzigeste betroffene. Viele RS Diesel Fahrer klagen und auch die normalen 2.0 TDI sind betroffen.

  • Ist schon recht komisch finde ich das auch ohne ESP nichts passiert...
    Bin gespannt ob die ältere Software was ändert..

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Gruss Dirk

    -> Zum RS <-

    Zitat Walter Röhrl:
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.