Wachs oder Nanoversiegelung

  • Ich auch :thumbup: einfach das beste Zeug meiner Meinung nach...
    Wobei eine Nanoversiegelung auch klasse sein soll. Habe damit leider keine Erfahrung, kenne allerdings jemand in Überlingen der das macht...

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Gruss Dirk

    -> Zum RS <-

    Zitat Walter Röhrl:
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


  • Hallo Gemeinde,


    benutze seit rund 3 Jahren die Pflegeprodukte von GOLLITH. Kennengelernt auf der AMI 2006 und seit dem immer wieder bestellt.


    Muss meine Scheibe hier in Spanien einmal im Jahr und in Deutschland 2 mal im jahr neu versiegeln und das Fahrzeug mach ich aus Freude alle 4 Wochen....der hat und wird nie eine Waschanlage sehen...


    Also kann ich Euch nur empfehlen!!!



    P.S. Habe das auch schon fuer Kollegen gemacht und jeder zahlte mit Freude 80 EUS pro Reinigung (komplett)

    Fighting for peace is like fucking for virginity =) 8)

  • Für den kleinen Dreck bzw. Insekten etc. schwöre ich auf den Meguiars NXT Generation Speed Detailer und ein Microfasertuch :thumbup:
    Kennt den einer von euch?

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Gruss Dirk

    -> Zum RS <-

    Zitat Walter Röhrl:
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


  • Da Ihr alle davon so ueberzeugt seid, werd ich das mal ausprobieren und dem Dicken ma was fremdes goennen. Wo bezieht Ihr das Zeug her und was braucht man umgedingt?


    Mein Lack ist tip top, kleine Parkkratzer(hier in Spanien normal) aber keine Waschanlagenschlieren o.ae.!

    Fighting for peace is like fucking for virginity =) 8)

  • Ich bestell meine Sachen immer bei quaxi. http://www.bling-style.de


    Was Du haben solltest:
    min 4 Microfasertücher
    und wenn keine Kratzer drind usw. dann reicht das Tech Wax 2.0 oder die Tech Wax Paste.
    für den schnellen Dreck, Insekten usw. wie Dirk schon erwähnte den NXT Generation Speed Detailer


    kleiner Geheimtipp. den Wax mit nem Microfasetuch DÜNN auftragen und immer mit nem sauberen Microfasertuch auspolieren. Dannach das Auto für 2 Stunden in die Sonne stellen, dann den Lack weitere 2 Stunden abkühlen lassen und die Prozedur wiederholen. Dannach das Auto in der Garage für 6 Stunden stehen lassen. Der Wax braucht en bissel Standzeit.