Sport-Luftfilter

  • Ich habe einen Uni- Sportfilter von Raid HP und bin am überlegen wo ic den Pilz Hinbauen kann .
    Meine erste Überlegung war vor dem Luftmengenmesser, aber da es mir zu Riskant ist den einfach in den den Pilz mit rein zu hängen und ich nicht weiss ob das überhaupt funktioniert habe ich es gelassen, und den Filter hinter den Mengenmesser gebaut wo der aber nicht genug Platz hatte , was mich dazu zwang den Serienfilterkasten wieder einzubauen und der Sportfilter liegt nun als Deco in meinem Keller.
    Wenn mir da jemand weiter helfen kann wäre ich dankbar. Es darf nur kein Grosser und Teurer Aufwand sein.

  • Besserer Sound und etwas bessere Gasannahme durch Erhöhung der Luftzufuhr.
    Mein Problem liegt in der Platzierung. Rein kommt das Ding sowieso wieder , nur wie und wann ist die Frage.

  • Kalte Luft brauchste damit überhaupt was bemerkt wird. Also sollte der Luffi vorn am Grill sitzen. Zur Velängerung sollte es gut möglich sein nen Schlauch ausm Baumarkt ( z.B. für die Dunstabzugshaube ) zu kaufen. Klar der Sound ist dann wech aber die Mehrleistung "sollte" da sein. Was immer noch zu Beweisen wäre ( laut Prüfstand )


    Du kannst den Luffi direkt am Lmm ansetzen kein Problem, dann nimm aber so en Schlauch und leg den vor an den Grill!!



    Ich halte nix von solchen 0 8 15 Tuning da es nicht erlaubt ist und Du nie ne gscheite ABE für bekommst, geschweige denn es Dir ein TÜVer einträgt.

  • Sollte wohl doch besser auf ein speziefisches Kit zurück kommen. Den uni-filter bekommst du mit einer Einzelabnahme doch eingetragen, oder vbin ich falsch informiert.

  • Nein offene Filter werden nicht mehr eingetragen.. somit fährst du immer mit einen Auto rum was keinen Versicherungsschutz haben könnte bei einen Unfall oder bei einer Kontrolle durchaus sofort stillgelegt werden kann... ja nach Polizei

  • Offen Sportluftfilter werden noch eingetragen, sofern kein Sportauspuff angebaut ist. Aber egal ob Kit oder nur der UniFilter, kalte Luft brauchste trotzdem bei beiden. Sonst geht da nix. Ich würde schon fast sagen das man dann sogar mehr verbraucht durch die "falsche" heiße Luft.