Gewindefahrwerk Pflegen

  • Ich hab da mal ne kleine Frage wie Pflegt Ihr Eure Gewindefahrwerke? Oder lasst Ihr das sein?
    Fettet Ihr die Gewinde ein um sie im Winter leichter verstellen zu können? Wie reinigt Ihr die Fahrwerke? Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich mein Fahrwerk am besten Pflegen kann?

  • Falls es kein rostfreier Edelstahl ist, würde ich dir Kupferpaste empfehlen! Am besten Die Stellringe nach unten verstellen, das Rohrgewinde mit Cu-Paste "einschmieren" und wieder auf die alte Position drehen! Somit kriegst du diese immer wieder gelöst und sie "backen" dir nicht fest!!! Hier gilt aber NICHT die Devise: Viel hilft viel... Das heißt die Paste sparsam aber gleichmäßig auftragen damit auch nichts auf die Bremsen gelangen kann.

  • hab damals beim alten wagen immer im winter mit den mitgelieferten gewindespray eingesprüht, naja dann ist der wagen irgendwann mit gewinde verkauft worden....ich hoffe das beim octavia das gewinde auch nie raus muss, es ist nun so eingestellt wie es sein soll und hoffe nie wieder daran zu müssen, habs diesen winter nicht eingesprüht....


    mal schauen