Hagelschaden an meinem Baby

  • Heute hat es mich auch erwischt. Der Hagel kam und mein kleiner sieht jetzt aus wie ein Schweizer Käse. ;(


    Was ist alles verbeult?:


    Dach
    Motorhaube
    Kofferraumklappe
    Kotflügel vorn rechts und Links
    Kotflügel Beifahrerseite hinten
    Die Türen auf der Beifahrerseite
    A Säule bis hinter beide Seiten
    Die Windschutzscheibe sieht aus wie ein Spinnennetz


    Mehr ist mir erstmal nicht nicht aufgefallen, Auto war nass. Morgen kann ich nochmal nachsehen, Auto ist dann trocken.


    Die Versicherung habe ich schon Informiert. Bis Freitag weis ich da auch mehr. Hoffe ich mal.


    So jetzt zu meiner Frage. Was denkt ihr wird der Schaden kosten? Kommen wir an einen Totalschaden ran oder reicht das nicht?

  • Wo stand denn dein Auto gestern? Hagelschaden ist natürlich nicht wikrlich schön, ich denke mal aus dem Bauch raus ohne Bilder das der Schaden bei 2500€ - 3000€ liegen wird.
    Soll er denn ein Totalschaden werden/sein?

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Gruss Dirk

    -> Zum RS <-

    Zitat Walter Röhrl:
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


  • Auto stand auf Arbeit in Dürbheim. Das ganze Werk sieht so aus wie mein Auto. Ich mache dann nachher noch Bilder und stell sie ein. Totalschaden wär nicht schlecht, aber ob ich mich wirklich trennen kann ist die andere Frage.

  • Ich denke die Versicherung wird nen Gutachter vorbei schicken.. Was haben Sie denn zu dir gesagt wegen Ablauf etc.?

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Gruss Dirk

    -> Zum RS <-

    Zitat Walter Röhrl:
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


  • Gutachter kommt keiner, ich muss zu einem Sammelgutachten. Wann das ist weiss ich noch nicht. Auf jeden Fall hab ich Freitag schonmal einen Termin bei CarGlass, damit ich wieder fahren kann.

  • Und was soll es denn werden? Hast dir schon Gedanken gemacht? ;)

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Gruss Dirk

    -> Zum RS <-

    Zitat Walter Röhrl:
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


  • Ja habe ich. Es wird ein Octavia 1Z 2.0 TDI EZ 05.2007 Austattungslinie Elegance mit noch 17" Pegasus Felgen. Am Samstag kann ich ihn abhohlen. Alles weitere dann in einem anderen Thread.