Wechsel von Stream zu Audience-Klangverlust

  • Hallo hatte schon woanders um Hilfe gesucht und war bei einigen "Profis" aber keiner konnte mir helfen, darum liegt hier meine letzte Hoffnung!
    Zum Problem: hatte in meinem Octavia2 das Streamradio drin, super Klang , war voll zufrieden! Da es aber nicht MP3 abspielte besorgte ich mir das Audience mit dem 6-fachwechsler!
    Radio getauscht alles kein Problem, funktioniert alles, ABER: Der Klang ist auf einmal mieserabel, viel leiser, die Bässe kommen nicht mehr rüber und alles in allen klingt es wie nen 5 euro-weltempfänger!
    Ich also ratlos zu meinem ansässigen Car-audio spezialisten von ACR: dort erst mal schulterzucken und als sie das alte zum Vergleich hörten meinten sie das da wohl so ne art sound-oder blackbox angeklemmt werden müsse, welche die signale dann richtig an die boxen gibt! Ich daraufhin zum Skodahändler, ihm das geschildert und da sagte man mir so ne box gibts net, brauch ich net, muss so funktionieren! aber warum ich nun dieses problem hab konnte man mir dort auch nicht sagen!
    Deswegen hoffe ich das man mir hier weiterhelfen kann, hab schon einiges über canbus usw gelesen aber da kenn ich mich nicht aus deswegen bitte ich um hilfe!
    Das Streamradio ist aus nem 04er octavia2 und das audience soll aus nem 08er rs sein! ich selbst hab 8 originalboxen , weiß nicht ob die infos helfen!


    Vielen dank im vorraus


    Horschtl

  • Der Wechsel vom Stream auf das Adience war nicht sehr gut. Ich habe schon öfter gelesen das das Audience vom Klang her nicht so gut ist. Ich habe mal nem Car Hifi Spezialisten ne Mail geschrieben, warte aber leider noch auf eine Antwort vom ihm.

  • Die Antwort habe ich gerade bekommen.

  • danke erst mal für den tipp, aber ich hab echt schon allemöglichen einstellungkomi durch, also, schwer zu erklären , bei stream kommt der bass halt druckvoll aus den unteren türboxen und beim audience klingt es akustisch als würde der bass aus richtung der hochtöner kommen , es ist nicht mal richtig bass ! und im allgemeinen klingt es irgendwie weiter weg! hatte bei beiden radios mit den selben einstellungen probiert und beim stream hat ich bei laustärke 20 ordentliche druckvolle musik, beim audience hingegen "verpufft" es regelrecht! also ist wirklich kein minnimaler unterschied, man hört es deutlich! aber ansonsten funktioniert das radio, kann alle boxen ansteuern , alles einstellen usw. ! bloß klang fehlt ?(

  • Mal weiter ausschweif. Das Stream hat doch auch einen AUX Anschluss!? Und haben tust es ja auch noch? Also warum nicht wieder das Stream rein einen IPod anschließen und Sound genießen!?

  • ja hab das stream noch und es hat meines wissens nach keinen! nur den für den großen einheitsstecker und den antennenanschluss! wollt ja vorher eigenlich so was in der art machen aber ohne anschluss is natürlich schlecht!

  • Mein Bruder hat ein Stream im Auto. Der ist aber zur Zeit auf Arbeit und ich kann nicht nachsehen. Am Samstag wär das möglich und ich könnte mir dann auch gleich was einfallen lassen. Was hälst Du von nem neuem Zenec? Ist um weiten besser als die Orginalen Radios von SAD & Co.?