Wechsel von Stream zu Audience-Klangverlust

  • Gute Frage. Ich kann nur für mein Auto reden. Da steht auf der LS Abdeckung in der rechten vorderen Tür Soundsytem oder so. Hab allerdings noch meinen O I RS. Das Soundsystem gibts als Zubehör für derzeit 280 Eur lt. Konfigurator. Hast es mitbestellt oder nicht?

  • hab den gebraucht gekauft , also kann ich dir net sagen obs drin ist oder nicht! werd morgen mal auf meine ls abdeckungen gucken ob da was steht ! wär mir jedenfalls neu das eins drin sein soll, gesagt wurde mir nichts

  • gut zu wissen das es daran schon mal nicht liegt , oder auch nicht so gut, weil einfacher wird die fehlersuche jetzt nicht, eher schwerer! aber ich dank dir schon mal für deine mühe und hilfe :thumbup:


    LG


    Horschtl

  • folgendes fällt mir da noch ein! da das audience aus nem 08er rs stammt, geh ich jetzt einfach mal davon aus das der nen soundsystem hatte mit 12 boxen, und das das radio darauf abgestimmt ist, weil beim audience kann ich höhen , mitten und bass regeln, beim stream nicht, da geht bloß höhen und bass, weil ich hab auch bloß 4 hochtöner und die 4 "tieftöner" ! könnte vielleicht da das problem liegen, das das radio davon "ausgeht" ich hätte noch 4 boxen für die mitten und deswegen die signale falsch oder nicht richtig ankommen und es deswegen so mies klingt? :?: wenn das so sein sollte wär die nächste frage ob man das beheben kann, radio reseten oder so ähnlich?

  • Das wäre eine Möglichkeit. Aber das Audience wird ja mit und ohne Soundsystem angeboten. Ob man bei dem Radio irgenwie was resetten kann weis ich nicht. Bedienungsanleitung fragen!? :?:

  • in der bedienungsanleitung steht bloß das übliche lala , dünnes heftchen! also wenn ich das "glück" hab das radio zu haben welches aus nem auto mit soundsystem is, kann ich es denn quasi vergessen ordentlichen sound zu bekommen, weil ich nen soundsystem dafür bräuchte?

  • so hab zu 99% des rätsels lösung: das radio muß neu codiert werden damit es ordentlich klingt! hab die passende codierung schon rausgesucht und werde es morgen machen lassen! poste denn noch mal ob alle funktioniert hat!


    Bis dahin