Was verbaut ihr denn so?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tach Dreas!

Du könntest mir mit Rat zur Seite stehen: Ich habe mir 2 kleine 2-Kanal Enstufen zugelegt und würde gerne wissen wie ich die am besten anschliessen kann .

2 Lautsprecher vorn und 2 Lautsprecher + 1 Subwoofer hinten.

BITTE in LAIENDEUTSCH.

""
      :thumbsup:Skoda Octavia SLX 2.0 :thumbsup:

:thumbsup:www.colorful-air.de :thumbsup:
    • Ist doch ganz einfach, ich geh mal davon aus das du weist wie man ne Endstufe anschließt!?! Dann ist alles andere ganz einfach die Lautsprecher die vorne hin sollen nennt man Frontsystem, die klemmst du an die eine Endstufe, das kann ruhig die schwächere sein.
      Die stärkere läßt du auf den Sub los, wenn du es gut meintst dann spendier zumindest der Subendstufe noch nen Cap, als Stromkabel würd ich je nachdem was deine 2 Endstufen für Leistung haben min 20mm² verlegen, mehr schadet nie je größere deste besser.
      Als Lautsprecherkabel nimm für die Hauptlautsprecher 2,5mm² und für den Sub 4mm² das sollte reichen.
      Die Hecklautsprecher kannst du wenn sie denn wirklich sein sollen übers Radio laufen lassen das reicht laut sollen die ja nicht sein.

Mfg Dreas

Octavia 1.9 TDI
      Alpine CDA 9835R
      Spl Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
      Xetec P2 @ 3* Ehmann A165
      Zenon SP 3000.1 @ 2*DD3512
      Banner Running Bull+5 Caps
      Ostdeutscher VizeVizeMeister im Bassrace
      Fotoalbum

• Also ich hab einen Skoda Octavia 1U TDI.
      Und habe grad ein Alpine 9855 mit einem Alpine SXE 1750s Fronsystem momentan noch über das Radio laufend und eine Kiste mit zwei Alpine
      SWE 1043E an einem Eyebrid Monoblock mit 500 RMS (der wird gegen den großen ausgetauscht dem nit 2000W RMS vom eyebrid) und einem 24Farad Powercap.

Anlage hat früher in meinem Golf 3 gemessene 142db gedrückt.
      In meinem Skoda hab ich es noch nicht messen lassen.
      hat aber einen geilen Klang.

• Bei mir hat sich auch einiges geändert, also Radio ist jetzt ein Alpine CDA 9835, das treibt vollaktiv das folgende System an, als Hochtöner sind jetzt A 25 von Andrian Audio verbaut, die in den A-Säulen und werden befeuert von ner SPL Dynamics S 1002, die Tiefmitteltöner sind noch Ehmann A 165, wobei die aber demnächst auch gegen RCF Chassis getauscht werden, die sind in Doorboards verbaut und jeweils 3 Stück pro Seite und werden mit 500Watt pro Seite aus ner Xetec P 2 betrieben, die Bassabteilung wurde auch geändert und zwar logieren jetzt 2 DD 3512 im Heckabteil die von ner Zenon SP 3000.1 an die Kette genommen werden, desweiteren sind zur Stromstabilisierung ein paar Caps(5) und ne Zusatzbatterie verbaut, alles in allem ne kleine dezente Anlage die man auch mal zum etwas lauteren Musikhören nehmen kann.:rolleyes: :009:

Mfg Dreas

Octavia 1.9 TDI
      Alpine CDA 9835R
      Spl Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
      Xetec P2 @ 3* Ehmann A165
      Zenon SP 3000.1 @ 2*DD3512
      Banner Running Bull+5 Caps
      Ostdeutscher VizeVizeMeister im Bassrace
      Fotoalbum

• kurz info

Alpine Radio
      Carpower Front und Heck (Tief und Hochtöner) in den Türen
      GFK Ausbau mit Lightning Audio Woofer
      Endstufe für die Türen 4 Kanal
      Endstufe für den Woofer Mono
      1 Farad Power cap

gesamt Leistung ca 1500 Watt :)

genauere Angaben folgen :)

• Subwoofergehäuse

Hallo

wer sucht ein dezentes Subwoofergehäuse das unter dem doppelten Ladeboden passt

bei interesse einfach mal Antworten oder mir eineMail schreiben.

ist nnatürlich UMSONST muss nur Abgeholt werden-

Gruss David