meine Anlage im Octi

  • Habe zur Zeit urlaub und langeweile .
    Bin deswegen wieder mal den kofferraum am ummurdeln.
    Ich hoffe ich bekomme es so hin wie ich es mir gedacht habe.

  • den hinteren Teil (Boxe) und den mittleren Teil (Klappe) habe ich schon drin .
    Fehlt noch der vordere Teil und die die beiden kleinen Seitenfächer. dann wird das Ganze mit Teppich bezogen und gut ist.
    Das Reserverad ist auch noch drin.

  • Habe versucht so praktisch wie möglich alles zu basteln und bin der Meinung es relativ gut hinbekommen zu haben.Wärend des Bauens haben sich immer sone komischen kleinen Fehler eingeschlichen die das ganze zeitlich und vorallem nervlich in die Länge gezogen haben.
    Zb. : habe ich den Durchmesser der Magneten nicht mitberechnet und musste die ganze Boxe auf stolze 27cm hoch bauen , was wieder eine grössere Bodenfläche zur Folge hatte, wegen der schrägen Rückbank, was mich wiederrum dazu gezwungen hat das vordere Teil des Ausbaus zu kürzen da mir nir noch ca. 10cm platz bleiben ich aber 20 eingeplant hatte.


    Aber wie heisst es doch so schön : wer das eine will muss das andere mögen.


  • Mir stellen sich ein paar Fragen.
    Wieso ist die Wooferplatte aus Spanplatte und wieso unterschiedliche Woofer?
    Sind die Gehäuse berechnet oder ist das nur das try and error Prinzip?
    Ist das weiße Zeug Ponal oder was ich nicht hoffe Silikon


    Mfg Dreas

    Octavia 1.9 TDI
    Alpine CDA 9835R
    Spl Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
    Xetec P2 @ 3* Ehmann A165
    Zenon SP 3000.1 @ 2*DD3512
    Banner Running Bull+5 Caps
    Ostdeutscher VizeVizeMeister im Bassrace
    Fotoalbum

  • Ich bin im Baumarkt gewesen und habe Platten abschnitte gekauft.
    Das ist wohl eher zufall das die Woofer gerade in der Platte sind.
    Da ist nichts berechnet ,ich habe nur das ungefähre Volumen der anderen Kästen versucht beizubehalten. Das weisse Zeugs ist Leim der an den Seiten rausgepresst wurde , war damit nicht gerade sparsam ond die Schrauben habe ich mit Gibs glatt gemacht. Ich wollte alle drei in dem ding drin haben wil das geiler aussieht , die woofer sind durch kammern getrennt.

  • Hätte es gerne showmässiger gehabt , aber mit glasfaser und Co ist das sone Sache bei mir, denn ich habe das schon mal versucht und ist voll daneben gegangen . Habe generell nicht so viel Ahnung davon , aber ich versuche es meistens selbst um es einfach mal gemacht zu haben .
    Das meisste was ich gemacht habe wovon ich nur gelesen habe ist nicht so das Gelbe vom Ei , Aber ICH habe es gemacht und habe meine Lehren daraus gezogen. Wenn ich das alles so gut könnte wie ich mir das immer vorstelle , dann würde ich das als Beruf machen.




    Aber dafür mach dir eine richtig geile Mousse au chocolat , da wird die Hose nass.:007:
    Meine Tochter liebt es .( Sie hat nicht das Ganze Mousse gegessen , vaddy hat geholfen)

  • Zitat

    Original von Rüganer
    Ich wollte alle drei in dem ding drin haben wil das geiler aussieht , die woofer sind durch kammern getrennt.


    Aber das ist doch ein 30er und 2 25er Woofer oder täuscht das? Das wird nicht klingen wenn dann müssen es 3 gleiche sein und die Endstufe dann mit nem Monosignal gespeißt werden.
    Was soll denn fürne Endstufe dran und wie willst du die Woofer anschließen?


    Mfg Dreas

    Octavia 1.9 TDI
    Alpine CDA 9835R
    Spl Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
    Xetec P2 @ 3* Ehmann A165
    Zenon SP 3000.1 @ 2*DD3512
    Banner Running Bull+5 Caps
    Ostdeutscher VizeVizeMeister im Bassrace
    Fotoalbum