Bitte um Hilfe bei Felgen???

  • Könnte günstig ein Satz 8x18 ET 38 kaufen für meinen skoda octavia RS
    Jahrgang 2002
    Typenschein 1SC3 89


    Jetzt meine frage geht das mit der ET 38 vorne wegen volleinschlag und streifen?


    Weil die meisten haben ja ET 35!!


    Ich danke euch für eure mithilfe


    Gruss aus der schweiz Madox

  • Folgende 18 Zöller passen drauf. Mit einigen Einschränkungen.




  • Das heisst??


    Geht es nicht mit ET 38 ??


    mochte noch ein federnsatz 50/40 (leider finde ich keinen tieferen!!) montieren.


    Gegen überstehen sehe ich kein problem, aber beim volleinschlag an der innenseite von der radhausabdeckung könnte es knapp werden hat jemand erfahrung damit?


    Montiere auch einen schmalen pneu 215/35/18


    Nochmals vielen dank für eure mithilfe.

  • Gehen tut alles :D


    Aber bis jetzt hat keiner diese grösse drauf..
    In der ABE oder gutachten müsste drin stehen für welche Auto´s die zugelassen sind.Und welche Auflagen erfüllt werden müssen.


    Du kannst sie drauf machen und einfach zum TÜV oder DEKRA fahren und die sagen dir dann ob sie das so eintragen oder nicht.
    Eintragung bei DEKRA 44 €

    Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18

  • Haben die in der Schweiz nicht sowas wie bei uns der TÜV oder DEKRA?

    Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18

  • Doch haben wir bei uns heisst das MFK (Motorfarzeugkontrolle)


    Das ist ja auch nicht mein problem mit den pneus 215/35/18 ist die kleinste grösse die auf eine 8 Zoll breite Felge passt. und bei uns auch erlaubt weill, es in der toleranz (abweichung) von 8% liegt zu der orginalbereifung.


    Meine frage war nur ob ihr erfahrungen gemacht habt bei 8x18 mit ET38 mit dem streifen im radhausinneren beziehungsweise plastikabdeckungen? mit einer tieferlegung von 50/40mm.


    Oder anders gefragt hat jemand von euch 8x18 ET35 montiert mit tieferlegung und probleme mit schleifen im radhausinneren ??


    Vielen Dank und noch einen schönen rest vom wochenende.

  • Zitat

    Original von Micha
    Folgende 18 Zöller passen drauf. Mit einigen Einschränkungen.




    Code
    8x18  ET 35  225/40R18   keine          50/35 & 60/40 möglich


    Guck nochmal in die Tabelle oben. Sollte gehen aber die Plastik wirst du raus nehmen müssen.