• Hallo zusammen. Ich habe heute mal das schöne Wetter genutzt und habe mal das Wunderwerk der Technik Gewaschen und danach Poliert. Dabei habe ich festgestellt das ich sehr viel Flugrost auf den Türen und vorallem auf den Plasteteilen habe.Habe auch mit der Politur einiges weg bekommen aber einige stellen sind nun noch da und das sieht einfach nicht gut aus. Was kann ich machen?Würde mich über vorschläge freuen die wirklich was bringen und wo ich auch nicht mehr schaden mache wie die sache wert ist.Bitte nicht einfach nur ein Link für protukte schicken die nur Geld kosten und die sache nicht wert sind. Mir wäre ein vorschlag über Hausmittel die jeder zu Haus hat am liebsten.Danke euch.

  • Die einfachste Antwort:


    an den Stellen, wos noch da ist, haste nicht energisch genug poliert!!!
    Flugrost auf Plastikteilen???


    Parkst Du in der Nähe eines metallverarbeitenden Betriebes?
    Für die Zukunft: Im Winter ÖFTER waschen!!!:D

  • Alles kein Problem. Mit diesem Mittelchen geht alles wech. Ich habe gestern auch den Flugrost vom Clio entfernt. Der Octavia ist planmäßig am Donnerstag dran. Nachdem Du den Flugrost entfernt hast muss Du unbedingt noch Waxen. Dafür empfhielt sich dann noch das Tech Wax. Microfasertücher solltest gleich mitbestellen. Aja bei Quaxi gibts Rabatt. Musst ihr nur ne Mail schreiben das Du ausm Treff bist. Viel Spaß beim Polieren.

  • Ja ich stehe jeden tag bei mir in der Firma und da ich metallbauer bin muss ich da auch nicht mehr dazu sagen. Flugrost auf plasteteilen ist nichts unnormales dewegen ja auch Flugrost und nicht Rost. Mir waren nach ne weile die arme schwer und die Luftfeuchtigkeit hat auch angezogen. Wenn Wasser unter der politur ist geht das nicht mehr. Habe mein wagen jede zweite woche gewaschen also an zu wenig waschen liegt das nicht.

  • Die Wagenfarbe Silbermetallic ist auch recht anfällig für solche Probleme.
    Hatte mal nen silbernen BMW.....war genau dasselbe.


    Da hilft nur Polieren und Waxen.

  • Ich hatte davor ein Silbernen Honda und da war das selbe und von meinem Vater der Octavia steht nur in der Garage sieht nicht viel besser aus. Naja werde das schon irgentwie hin bekommen damit ich den Wert des Autos noch ein wenig Erhalte.

  • Ich hatte vorher ein weisses Auto. Auch sehr schlimm mit dem Flugrost :(


    Da die Beiträge hier schon etwas älter sind... Gibt es schon bessere Produkte, um den Flugrost los zu werden?