KFZ Steuerberfreiung für bis zu 2 Jahre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KFZ Steuerberfreiung für bis zu 2 Jahre


      Bund trägt Kfz-Steuerausfall

      Seit Mittwoch wird Käufern von Neuwagen die Kfz-Steuer für bis zu zwei Jahre erlassen. Damit soll den Autobauern in der Absatzkrise geholfen werden. Die Steuerausfälle betragen für zwei Jahre etwa 1,3 Milliarden Euro. Der Bund geht nun davon aus, dass die Länder sich nicht mehr einer Reform der Kfz-Steuer vom Hubraum auf Kohlendioxid-Ausstoß für den Klimaschutz ab 2011 in den Weg stellen.
      Quelle: auto-motor-und-sport.de



      Also mal ehrlich. Neu ist an dieser Idee ja mal gar nichts. Ich habe für mein Auto erst ab September 2006 Steuern zahlen müssen. Ergo ist das für mich wieder mal eine verarsche für mich.