Tagfahrlicht

  • Hallo,
    welche Möglichkeiten gibt es für den Fabia 2,um Tagfahrleuchten nachzurüsten? Gibt es evtl. ein Ralais für die eingebauten Scheinwerfer um diese als TVL zu nutzen?
    Danke

  • Zitat

    Original von Micha
    Ich für meinen Teil schalte dann doch lieber das Licht von Hand ein und verzichte bei solchen Preisen auf TFL.



    Genau!!
    Ich hab mir für unseren Fabia jetzt auch die für 29€ bestellt.
    Bin am Octavia super zufrieden damit.


    Werde die auch mit ans Standlicht anschließen und FERTIG!:]

  • Hallo,


    hab da was auf der Skoda-Seite gefunden - Originaltext::]


    Tagfahrlicht abschaltbar Bei dieser Option befindet sich im Sicherungsfach unter dem Lenkrad ein Schalter. Mit diesem kann das Tagfahrlicht je nach Bedarf aktiviert und deaktiviert werden. Ist das Tagfahrlicht aktiviert, schaltet sich nach dem Motorstart automatisch das Abblendlicht ein. Ist das Tagfahrlicht deaktiviert, brennt das Abblendlicht nur, wenn der normale Lichtschalter betätigt wird.



    Für mich heist das: Wenn Mistwetter ist - Licht einschalten!?:tongue:



    ...........möchte übrigens nicht wissen, was das hier kostet!!!

  • http://www.daylightrunning.de/ dort werden durch einsetzten eines Moduls das Ablendlicht als Tagsfahrlicht (TFL) genutzt und wenn man Licht einschaltet. Sind die Tagesfahrlichter aus und normals Abblendlicht an .



    Ich habe mir die von In.pro. bestellt die HIER !


    die passen zu 100% neben die Nebelscheinwerfer da die 21 cm Platz haben (zumin. die Runden) udn die TFL 20,5 cm lang sind.


    @ radler es ist Verboten die TFL zeitgleich mit Standlicht anzuhaben . Soweit ich weiß müssen sie aus gehen sobald du Licht anschaltest.


    Gruß Andreas

  • Hierzu gibt es noch keinerlei klaren Aussagen.
    Man darf ja auch die Nebellampen mit Standlicht betreiben (siehe coole BMW 3er und Golf GTI Fahrer)!!
    Das Ganze ist sowieso Kinderkakke, in die man nachträglich eigentlich kein Geld investieren sollte!

  • Zitat

    Original von radler
    Hierzu gibt es noch keinerlei klaren Aussagen.
    Man darf ja auch die Nebellampen mit Standlicht betreiben (siehe coole BMW 3er und Golf GTI Fahrer)!!
    Das Ganze ist sowieso Kinderkakke, in die man nachträglich eigentlich kein Geld investieren sollte!



    doch gibt ne Klare Aussage dazu. Schaue mal HIER Nebelscheinwerfer (Nebellampen :tongue:) mit Standlicht ist soweit ich weiß verboten in unserem Land. Nebels dürfen nur bei schlechter Sicht (Regen, Nebel, Schneefall ...) Eingeschaltet werden.



    Siehe aber auch den Link


    MfG Andreas