Kofferraumdeckel schleift an Heckstoßstange Rost - Baujahr 2015

  • Hallo Zusammen,

    ich habe bei meinem Skoda Rapid Spaceback 1,6 TDI Green tec Edition vom Baujahr 2015 festgestellt, das der Kofferraumdeckel an der Heckstoßstange schleift. Jedes Mal wenn der Deckel geschlossen wird, platzt mit der Zeit vom Kofferraumdeckel Lack ab und fängt dann zum Rosten an. In der Heckstoßstange sind Einkerbungen ersichtlich und der Rost von dem Deckel lagert sich darin ab. Hat jemand mit dem Baujahr 2015 oder anderem Baujahr ebenfalls Probleme? Geht das noch auf die Garantie von Skoda? Ein Bekannter meinte, es könnte evtl. ein Konstruktionsfehler von Skoda sein, da dies nicht Passgenau ist.

    Vielen Dank für Eure Infos / Rückmeldung. Noch ein paar Fotos sind dabei.

  • HI Tommytomtt,

    vielen Dank für deine Rückmedlung. Ich habe das Auto letztes Jahr von einem SkodaHändler als Gebrauchtwagen gekauft. Beim Kauf ist uns dazu leider nichts aufgefallen. Das der Lack absplittert ist uns erst dieses Jahr aufgefallen.

    Laut Kaufvertrag ist dieser Unfallfrei.


    Gruß,

    RapidSpaceback