Dröhngeräusche vom Auspuff

  • Hallo


    Ich habe da ein seltsames Problem und keine Lösung. Bei einem Citigo mit 44kw dröhnt bei warmen Motor und Bergauffahrt der Auspuff. Das Brummen kommt meiner Meinung nach von hinten. Auspuff ist schon komplett neu. Motor Mechanik und Elektronik ist in Ordnung.


    Hat jemand noch eine Idee ??




    Grüße


    Tommytomtt :?:

  • Sicher dass der Auspuff die Geräusche verursacht :?: Bei Wärme könnte sich das Rohr sich ja verformen und das Chassis berühren, aber wenn das nur Bergauf passiert, denke ich eher an etwas anderes.

  • Es muss nicht nur Bergauf sein , sowie der Motor unter leichtem Zug steht passiert es . Auf ebener Fläche ist das Problem nur kurzeitig beim beschleunigen. Dann verschwindet es wegen mangelnder Last. Die Abgasanlage berührt definitiv nichts . Es brummt mehr aus dem Auspuff , wie bei viel zu spät eingestellter Zündung. Aber da kann man nichts verstellen und Leistung( :thumbup: 44KW) hat das Auto auch.

  • Dann bleibt ja eigentlich nur dass sich der Motor bei Last etwas in Drehrichtung zur Seite neigt und der Auspuff dann das Chassis berührt. Läßt sich natürlich schlecht kontrollieren.

  • Beim fahren lässt sich das natürlich schlecht kontrollieren. Aber mit ner Kamera und Klebeband ............wäre ne Idee :thumbup: . Neeee ... der Auspuff schlägt definitiv nicht an die Karosse , oder sonst wo an.

  • Was ist eigentlich aus deinem Dröhngeräusch geworden :?: Fehler inzwischen gefunden :?:

    Einmal editiert, zuletzt von leander ()