Erfahrung mit telefonischer Abfrage zur Kundenzufriedenheit?

  • Hallo an alle,


    mal ne Frage in die Runde:


    Wurdet ihr auch schon mal nach einem Werkstattbesuch angeklingelt und nach eurer Kundenzufriedenheit gefragt? Ich habe der netten Frau mitgeteilt, dass ich mit dem Service zufrieden war, aber nicht mit dem Endergebnis. Ich glaub die hat sich trotzdem nur die Note für die Bewertung notiert!


    Was habt ihr für Erfahrungen damit? Erwartet mich nun nach jedem Werkstattbesuch so ein Anruf?


    Warum haben die mich damals nicht angerufen, als ich in Freiburg war. Ich glaub die hätten sich über meine Benotung gefreut! :cursing:


    Gruß Simone

  • Also bei VW und Audi war das jedes mal so. Der Hersteller macht den Händlern ziemlich viel Stress und Druck. :boss:
    Man soll dann natürlich nur das Beste über diese Reparatur oder sonst was erzählen.
    Die Werkstatt bekommt „NUR“ Punkte, wenn du „SEHR“ Zufrieden warst.
    Das wird dann bewertet und es gibt eine Urkunde und ein Pokal...
    ...oder war das son buntes Papier mit Zahlen drauf. Na ja du weißt schon. :4563:


    Warum einige Werkstätten da nicht mitmachen? Tja, kann man sich irgendwie denken. Die sind aus dem System raus geflogen. :1236:


    Gruß vom Dirk

  • Hab auch das Gefühl das Sie nur anrufen, wenn Sie einigermaßen sicher sind das du zufrieden bist ^^. Ich will net wissen wieviele Werkstätten einfach eintragen " Kunde war zufrieden " wie willst als Privatperson sowas nachweisen :/.

  • Kuck Kuck


    Wie Dirk schon geschrieben hat . Der Telefonreport kommt von den Hersteller und je nachdem wie gut die Bewertung ist bekommt der Händler Bonus , oder Probleme. Natürlich werden die Anrufe nicht vom Händler oder Hersteller gemacht. Das macht ein Call-Center. ;) . Nicht jeder Werkstattbesuch wird angerufen. Das wäre zu viel Arbeit.


    Leider kann die Werkstatt " Kunde war zufrieden " nicht eintragen . :thumbup: Call-Center > Hersteller > Werkstatt


    Grüße
    Tommytomtt

  • Ganz Ehrlich----bei so einem Sch....lege ich den Hörer wieder auf. :cursing:


    Ich bewerte die Werkstatt indem ich wieder komme :P

    Wo ich bin herrscht Chaos :rolleyes: aber ich kann ja nicht überall sein! :D