Knackgeräusch hinten links nach leichten Rechtskurven - Neuwagen

  • Seit Freitag, den 13.02. haben wir einen neuen Fabia. Ich bin gestern auf die Bahn und habe das gute Stück begonnen einzufahren. nach ca. 100km entstanden hinten links kurze knackende Geräusche in großen Abständen (Minuten). Das Geräusch hört sich an als würde etwas verhackt sein und sich unter Druck entlasten. Ein kurzes Geräusch.


    Ist Euch so etwas bekannt? Bitte gebt mir einen Tipp, damit ich mich mit der Werkstatt unterhalten kann.


    Danke im Voraus


    Seetroll

  • Moin Tommytommtt,


    wie kommst du den darauf. Ich habe auch schon geschaut, ob die Schnalle vom Sicherheitsgurt klappert.


    Danke für den schnellen Tipp. Der Fabia II wird noch ein Kultauto werden. So wie meine alte Ente.


    Gruß Seetroll

  • Kontrolliere doch mal die Radschrauben. Mit 120 Nm festziehen.
    Kann schon mal sein, dass die nicht 100% angezogen sind. Alles schon vorgekommen!


    Kann man erkennen ob die Geräusche von Außen oder aus dem Innenraum kommen?
    Vielleicht sind es auch lose Teile unter dem Kofferraumboden (Reserverad, Wagenheber und so).


    Wenn alles nichts hilft, dann ab zum Händler.




    Gruß vom Dirk

  • Hallo Dirk,


    habe ich auch schon gemacht. Ich denke es ist in einem Lager und die Schmierung stimmt nicht. Es ist erst aufgetreten als Motor, Öle und Schmieren warm waren.
    Unter 50 km Fahrweg ist nix passiert.


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas


    Das wird kein Kultauto ..... leider. Hast Du noch eine Ente (2CV) ??? Das ist echt Kult :thumbup: . Leider hatte ich noch keine Ente gehabt.... Nur 2 Käfer. :D


    Bin mal gespannt was es dann letztlich ist , das das Geräusch bei Deinem Fabia verursacht.


    Grüße
    Tommytomm