Montag, 6. Februar 2012, 07:30 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
In Kooperation mit
tuning

Anzeigen

TUNING FIRMEN SUCHEN
PLZ oder Ort:
Tuningsuche

Interessante Links

» VW Golf
» Tuning

truedo

Anfänger

Beruf: Hausmeister

1

Sonntag, 23. November 2008, 18:16

Vorstellung

Einen schönen Abend in die Runde,
ich bin zufällig auf Euch gestoßen und werd wohl erstmal hier verweilen. Ich habe mir letztes Jahr einen Rommster gekauft und von daher bin ich hier ja mal nicht so falsch.
Also, wenn es niemanden gibt der mich hier nicht will - ich würd gern bleiben.
Kurze Vorstellung:
Ich bin 58 Jahre alt, hab eine wunderbare Familie und hab nach einem Unfall mit meinem geliebten A2 einen tollen Roomster erstanden.
Ich bin nach längerer AL, nun Hausmeister in einer gr. Behörde - ein Segen in meinem Alter.
Ich hoffe hier nette Leute zu finden die mir auch mal " dumme " oder lästige Fragen bezügl. meines Roomster beantworten.
Ja,wer mehr wissen möchte - bin bereit.

Freundl. Grüße vom Hausi
"ändere was Du nicht ertragen kannst,
ertrage was Du nicht ändern kannst."
  • Zum Seitenanfang

2

Sonntag, 23. November 2008, 19:04

:022:

Herzlich willkommen bei uns.
Fragen gehöhren ins Forum und nicht in mein Postfach.

http://www.yetiforum.de
http://www.roomster-forum.de
  • Zum Seitenanfang

Enrico

Schüler

Beruf: Metallbauer

3

Montag, 24. November 2008, 19:52

Willkommen. Und wenn du fragen zu deinem auto hast immer raus damit. Dafür ist das forum ja da.
Mfg. Enrico Skoda Octavia V/RS .
  • Zum Seitenanfang

truedo

Anfänger

4

Dienstag, 25. November 2008, 19:41

meiner

Hallo,
guten Abend - vielen Dank für das Angebot. Ich werde es bestimmt nutzen.
Also mit meinem Skoda bin ich bislang sehr zufrieden, sein einzigstes Problem bisher, war das Licht im Handschuhfach - es brannte trotz geschlossener Klappe. Dann ist mir das Radio mehrfach ausgegangen aber bei Neustart immer wieder angegangen. Hab ich alles bei der letzten Durchsicht angegeben - wurde auch daran gearbeitet. Mal schauen wie der Erfolg auf lange Sicht ist, zumindest bezügl. der Funktionsstörung beim Radiobetrieb. Mit dem Navi hab ich es auch nicht ganz so - es funktioniert zwar gut und bringt mich auch überall hin bislang - ich mag aber mehr dieses " Mäusekino ". Man kann da wesentlich vorausschauender fahren weil man den Streckenverlauf sehen kann.
Ich habe mir von " Funkwerk " ( soll keine Schleichwerbung sein ) eine Freisprecheinrichtung einbauen lassen - ist prima und funktioniert über Joystik. Dann hab ich noch eine "W8" Innenraumleuchte vorn drin und die von vorn nach hinten gelegt. War so leicht, dass hätte ich auch evtl. einbauen können. Jetzt hab ich mir Windabweiser gekauft und Einstiegsleisten einkleben lassen. Im Frühjahr werden die Scheiben getönt und dann weiß ich erstmal nicht weiter was für mich in Frage käme. Ich hab noch nicht viel gefunden für den Roomster.
  • Zum Seitenanfang

Enrico

Schüler

Beruf: Metallbauer

5

Dienstag, 25. November 2008, 19:51

Ich bin mal gespannt ob ich in dem alter auch noch so viel interesse am auto habe habe. Ich finds toll.Immer mal im netzt schauen und suchen gib bestimmt noch so viele sachen die den roomster schicker machen.Wünsche viel spaß dabei.
Mfg. Enrico Skoda Octavia V/RS .
  • Zum Seitenanfang

truedo

Anfänger

6

Mittwoch, 26. November 2008, 21:43

...das hast Du aber freundlich umschrieben. Aber darauf will ich schon achten - so lange und so doll wie möglich will ich neugierig bleiben.
Im Internet hab ich solche "Windweiser ? " für das Dach gefunden. Die sind li. u. re. über die Frontscheibe an der Dachkante geklebt. Bin aber nicht so sehr überzeugt davon. Sonst hab ich nicht wirklich etwas gefunden - schade. :baby: Na mal sehen ob etwas im kommenden Jahr für den Roomster angeboten wird. Ich kann natürlich auch mit geschwollener Brust sagen das toll genug ist wie er ist.

Udo
  • Zum Seitenanfang

7

Mittwoch, 26. November 2008, 21:50

Also es gibt schon einiges für den Roomi. Schau einfach mal bei Milotec.de vorbei.
Fragen gehöhren ins Forum und nicht in mein Postfach.

http://www.yetiforum.de
http://www.roomster-forum.de
  • Zum Seitenanfang

roomer

Anfänger

8

Mittwoch, 26. November 2008, 23:38

Hallo Udo,

Handschuhfachdauerlicht hatte unserer auch und ein neues Radio ist auch schon drin :D
Was ich unserem gegönnt habe sind Windabweiser für die Türen.
Gerade in der feuchten Jahreszeit kann man dann doch mal die Scheibe einen Spalt öffnen ohne nass zu werden.

Gruß Mirko
  • Zum Seitenanfang