Montag, 6. Februar 2012, 07:56 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
In Kooperation mit
tuning

Anzeigen

TUNING FIRMEN SUCHEN
PLZ oder Ort:
Tuningsuche

Interessante Links

» VW Golf
» Tuning

1

Montag, 24. Mai 2010, 17:21

Federung bei Fabia 2009

Hallo Leute,
bei meinem Fabia ist die Federung derart empfindlich, dass vorbeifahrende Autos (z.B. Gegenverkehr, wenn ich auf einer Kreuzung auf der Abbiegespur warte) den Fabia zum leichten Wanken bringen. Lt. Werkstatt ist dies normal, da der Fabia recht hoch liegt.
Hat jemand dies auch beobachtetr?
Danke
Kur
  • Zum Seitenanfang

mat66

Anfänger

2

Dienstag, 25. Mai 2010, 16:17

Da mußt Du mal bei starkem Wind mit 190 über die Autobahn fahren. Fühlt sich an wie in der Achterbahn ;(
  • Zum Seitenanfang

3

Dienstag, 1. Juni 2010, 15:55

Umso höher das Fahrwerk und umso weicher das Setting umso mehr wankt und schwankt der Wagen bei Wind, Bodenwellen, Schlaglöchern und so weiter.
Dagegen hilft nur ein Sportfahrwerk oder kürzere und härtere Federn einzubauen. Dann liegt der Wagen straffer auf der Straße und schwankt nicht mehr wie der Grashalm im Winde. :)
  • Zum Seitenanfang

mat66

Anfänger

4

Donnerstag, 3. Juni 2010, 17:32

Umso höher das Fahrwerk und umso weicher das Setting umso mehr wankt und schwankt der Wagen bei Wind, Bodenwellen, Schlaglöchern und so weiter.
Dagegen hilft nur ein Sportfahrwerk oder kürzere und härtere Federn einzubauen. Dann liegt der Wagen straffer auf der Straße und schwankt nicht mehr wie der Grashalm im Winde. :)
der fabia hat aber kein "weiches setting", sondern ist sehr staff abgestimmt. härtere federn würde ich nicht empfehlen. ich hab mich schon an die schaukelei gewöhnt.
gruß
mat
  • Zum Seitenanfang