Interessante Links

» VW Golf
» Tuning

Sie sind nicht angemeldet.

Timmi

Fortgeschrittener

Showrooms: 0

Beruf: Küchenchef in Plüderhausen

• Nachricht senden

31

Freitag, 8. Dezember 2006, 13:00

Fehler

HalLo Ihr lieben........

ICH HABE MIR VOR EINEM mONAT AUCH DEN OKTAVIA RS TDI GEHOLT UND BEI MIR IST DIESER FEHLER LEIDER AUCH AUFGETAUCHT: ?(

LÖSCHEN DES FEHLERS BRINGT NICHTS;DENN SPÄTESTENS NACH 1WOCHE ERSCHEINT ER WIEDER: :baby:
ES IST WOHL EIN BEKANNTES PROBLEM BEIM RS;WELCHES AUCH DEMNÄCHST BEHOBEN WERDEN SOLL: :]
ES WIRD EINFACH EIN FALSCHES FEHLERSIGNAL VOM STEUERGERÄT AUSGESAND OBWOHL ALLES OK IST:

EINFACH NOCH EIN BISSCHEN GEDULDEN UBND DANN IST DIESE HÄSSLICHE ORANGE LAMPE WIEDER AUS:

ABER SONST BIN ICH IM GROSSEN UND GANZEN AUF GANZER LINIE VOM DEM RS BEGEISSTERT:ZU MAL ICH IHN ZU EINEM TRAUMPREIS VON 25000 EURO BEKOMMEN HABE:MIT 0KM: :tongue:

LIEBE GRÜSSE AMORPHIAS

OctaviaRStyle

Skodafahrer

• Nachricht senden

32

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:12

Hi amorphias

Erstmal Willkommen im Skodatreff..
Wünsch Dir viel spass hier im Forum und mit deinem neuen RS...
Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18

Timmi

Fortgeschrittener

Beruf: Küchenchef in Plüderhausen

• Nachricht senden

33

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:31

Vielen Dank für deinen Willkommensgruß :)

SkodaschrauberPF

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

34

Freitag, 8. Dezember 2006, 23:18

RE: Fehler

Zitat

Original von amorphias
HalLo Ihr lieben........

ICH HABE MIR VOR EINEM mONAT AUCH DEN OKTAVIA RS TDI GEHOLT UND BEI MIR IST DIESER FEHLER LEIDER AUCH AUFGETAUCHT: ?(

LÖSCHEN DES FEHLERS BRINGT NICHTS;DENN SPÄTESTENS NACH 1WOCHE ERSCHEINT ER WIEDER: :baby:
ES IST WOHL EIN BEKANNTES PROBLEM BEIM RS;WELCHES AUCH DEMNÄCHST BEHOBEN WERDEN SOLL: :]
ES WIRD EINFACH EIN FALSCHES FEHLERSIGNAL VOM STEUERGERÄT AUSGESAND OBWOHL ALLES OK IST:

EINFACH NOCH EIN BISSCHEN GEDULDEN UBND DANN IST DIESE HÄSSLICHE ORANGE LAMPE WIEDER AUS:

ABER SONST BIN ICH IM GROSSEN UND GANZEN AUF GANZER LINIE VOM DEM RS BEGEISSTERT:ZU MAL ICH IHN ZU EINEM TRAUMPREIS VON 25000 EURO BEKOMMEN HABE:MIT 0KM: :tongue:

LIEBE GRÜSSE AMORPHIAS

hallo!

tjoa da biste nicht der einzige!!! sämtliche RS TDI di bei uns in den letzten Mon. ausgeliefert wurden plagt das problem. Aber SAD arbeitet dran.

magic62

Schüler

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

35

Sonntag, 1. April 2007, 17:49

Gestern noch in Kaarst gewesen, danach gemütlich nach hause gefahren.
Und eben ?( , wollte mal kurz mein sohnemann abholen vom sport. Schlüssel gesteckt, bling 8o , motorfehler werkstatt aufsuchen! Und danach blinkte die glühspirale. Fahre immer langsam und vorsichtig (hier ist überall 30), merkte aber schon ein sehr zähes beschleunigen.
Dann aus dem dorf raus, geschätzte leistung 25PS :baby:
Hab dann bis 70 beschleunigt und hab dann mal kurz zündung aus- und eingeschaltet (straße leer einfach während des rollens).
Spirale aus, und leistung wieder da ?(

Seitdem noch 2 mal ausgemacht und angelassen, nix ?(

Mal abwarten, brauche das auto diese woche dringend für um die 600km, hoffe der macht dies mit. Und dann mal sehen wann ich es zum Händler schaffe X(

Und sonst wird einfach den Skodaservice angerufen.

Hasse solche sachen, mein voriger (Dodge GrandCaravan 3.8) ist 300000km lang nur einmal mit getriebeschaden liegen geblieben. Motorseitig null!

magic62

Schüler

• Nachricht senden

36

Montag, 2. April 2007, 22:38

Es geht weiter, heutmorgen das gleiche, heutenachmittag nix, später am abend wieder :baby:

Und dazu kommt noch: bei der letzten fahrt ging mein tempomat nicht mehr ;(

• Nachricht senden

37

Montag, 2. April 2007, 22:56

hhhhhmmmmmmmm. Montagauto???
Fragen gehöhren ins Forum und nicht in mein Postfach.

http://www.yetiforum.de
http://www.roomster-forum.de

magic62

Schüler

• Nachricht senden

38

Montag, 2. April 2007, 23:29

Bis 14254km ist ja alles noch OK gewesen, also montagsauto nicht unbedingt.

Ärgerlich ist es trotzdem, da ich morgen direkt von der arbeit weiter nach NL muss und am freitag hat der händler zu.

SkodaschrauberPF

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

39

Dienstag, 3. April 2007, 23:27

hmm... lass mal erstmal Fehlerspeicher abfragen,mal sehen was der sagt.

magic62

Schüler

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 4. April 2007, 22:14

Ab dienstagmorgen keine probleme mehr, tempomat funzt wieder und bei jedem (kalt)start kein blinken der glühspirale.

Lasse trotzdem (nächste woche) mal fehlerspeicher auslesen.

Dixi

Schüler

• »Dixi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

41

Freitag, 6. April 2007, 08:57

neues von mir...

Hey also folgendes...

...ich habe jetzt schon das 2 mal das Motorsteuergerät tauschen lassen müssen nach dem willen von Skoda-D! Nun wollen die die beiden defekten Teile in einen Testwagen bauen und dabei herausfinden was es nun bei mir ist.

Aber bin langsam richtig genervt, da ich jetzt 3700km erst runter habe und schon 8 mal beim Freundlichen war und das gerät wie schon geschrieben 2 mal getauscht wurde, genauso wie nicht stimmende Spaltmaße und solche sachen...!!!

Wenn ihr mehr wissen wollt ich schreibe immer die Aktuellen Vorkommnisse >>>KLICK<<< bei uns im Octavia-rs.ch Forum rein... :P

Also wenn ir mehr wissen wollt und leidensgenossen seid schaut doch mal herein...