Hallo ihr lieben Mit-Skodianer!
Über die Seite des Superb Combi bin ich hier gelandet. Seit längerer Zeit bin ich zwar schon im anderen großen Skodaforum unterwegs (einige dürften mich daher kennen), aber da hat sich - ich muss leider sagen - einiges verändert. Nun bin ich hier gelandet.
Zu mir:
Ich bin 24 Jahre alt, verheiratet, studiere praktische Erziehungswissenschaften an meiner fast 3 jährigen Tochter - ne Quatsch - bin hauptberuflich Hausfrau und Mutter und nebenberuflich Rettungssanitäterin bzw. Rettungsassistentin im Praktikum.
'Meine' Autos
Wir sind eine richtige Skoda-Familie. Als Familienkutsche dient uns ein weisser O1 Vorfacelift-Combi 1.6 SLX EZ 03/00, verschönert mit diversen Aufklebern, skodagrün lackierten Bremssätteln und einem (unfreiwillig bekommenen) Heckstoßfänger vom Facelift. Da das Auto hauptsächlich von meinem Mann gefahren wird sind auch keine Tuningmassnahmen vorgesehen - leider
Unser bzw. 'mein' Frauenauto ist eine graphitgraue Fabia Limousine 1.2 (die 64 PS Variante) EZ 10/05 in franz. Elegance-Ausstattung, d.h. das gewohnte blabla des deutschen Elegance (sogar Seitenairbags

) - allerdings ohne Sitzheizung, dafür mit Tempomat und PDC hinten und noch so ein paar Kleinigkeiten mehr, die eigentlich kein Mensch braucht. Da ich mittlerweile nach langem Kampf die alleinige Befehlsgewalt über den Fabia erteilt bekommen habe sind dort geplant:
- Tieferlegung mit Federn oder Fahrwerk um 30mm
- Original Skoda Dachkantenspoiler hinten
- Spoilerlippe vom Leon Cupra vorne
- wenns mal Heckleuchten gibt, die mir gefallen, dann auch die
Ist alles nur noch eine Frage der Moneten. Ja ja, das liebe Geld.... als erstes kommt er ein bisschen dem Erdboden näher und die serienmässige Höherlegung wird eliminiert
So - wieder genug geredet. Na dann - Hallo erstmal und auf nettes Miteinander!
LGs,
die Jeanny
P.S. Wenn mir jemand zwecks Tieferlegung eine kurze Beratung geben kann, wäre ich dankbar - ich schäme mich auch schon, nicht die Suchfunktion benutzt zu haben

Mir schwelgt wie gesagt entweder ein Fahrwerk vor (Supersport oder Weitec) oder Federn (die guten Eibach).