- 1
- 2

Antenne abschrauben beim O²
Kann mir einer weiterhelfen und mir sagen wie ich die Antenne von meinem O² abbekomme,ohne das Dach zu verbeulen und die Antenne abzubrechen?Dieser Diebstahlschutz macht mir zu schaffen. 
Würde sie gerne durch eine Kurze Stabantenne ersetzen wollen.
Bitte nur hilfreiche Antworten.
Liebe Grüße Marcus

Würde sie gerne durch eine Kurze Stabantenne ersetzen wollen.
Bitte nur hilfreiche Antworten.

Liebe Grüße Marcus
Moin,
geht eigentlich ganz einfach. So wie berkas es beschrieben hat. Du solltest vor ein bißchen Gewalt nicht zurückschrecken. Einfach kräftig ziehen und dabei hin und herwackeln.
MfG burny
geht eigentlich ganz einfach. So wie berkas es beschrieben hat. Du solltest vor ein bißchen Gewalt nicht zurückschrecken. Einfach kräftig ziehen und dabei hin und herwackeln.
MfG burny
Denk aber dran das der Radioempfang erheblich schlechter bis zu extrem schxxxx wird...
Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18
Naja. So schlimm wirds nicht werden. Hab auch ne kurze drauf und kann immer noch gut Radio hören.
MfG burny
MfG burny
Wer mag kann auch bei uns schauen, Kasa hat ne kleine Anleitung dazu geschrieben. Es ist schon so wie die Kolleschen vor mir schreiben, aber seht selbst.
Eventuell hilft es euch ja...
octavia-rs.ch
Eventuell hilft es euch ja...

octavia-rs.ch
Hab es laut anleitung auch geschafft (und gleich diesen ring entfernt).
Vorher hatte ich nur gezogen, da ging nichts.
Nach rausschrauben und zweimal versuchen (zurückstecken) ging die antenne dann anstandslos raus. Das prinzip oder die mechanik die dahinter steckt verstehe ich nicht, aber das wichtigste ist, dass die antenne raus ist und jetzt abnehmbar ist.
Vorher hatte ich nur gezogen, da ging nichts.
Nach rausschrauben und zweimal versuchen (zurückstecken) ging die antenne dann anstandslos raus. Das prinzip oder die mechanik die dahinter steckt verstehe ich nicht, aber das wichtigste ist, dass die antenne raus ist und jetzt abnehmbar ist.
So habs grad mal an meiner probiert. Abgeschraubt, festgehalten gedrückt, ein kleines bißchen hin und her (vorsichtig halt) und ab war se. Hab keine große Kraftanstrengung gebraucht (und wer mich kennt, weiß was für ein Spargeltarzan ich bin). Wenn meine Akkus von meiner Digicam wieder geladen sind, mach ich mal ein Bild von dem Gewinde (da kann man dann ganz gut die dahintersteckende "Diebstahlsicherung" erklären)
Klasse Diebstahlsicherung sach ich nur, wenn se so leicht abgeht :tongue:
Zitat
Original von berkas
Zumal ich das eh Schwachsinn finde. Wenn de in de Waschanlage fährst, klappst se um aber dafür kann se schön auf´n Dach scheuern.
Und genau deshalb habe ich meine antenne geändert. Dieses geklappere in der waschanlage nervt nur und macht den lack kaputt :baby:
Zitat
Original von berkas
So habs grad mal an meiner probiert. Abgeschraubt, festgehalten gedrückt, ein kleines bißchen hin und her (vorsichtig halt) und ab war se. Hab keine große Kraftanstrengung gebraucht (und wer mich kennt, weiß was für ein Spargeltarzan ich bin). Wenn meine Akkus von meiner Digicam wieder geladen sind, mach ich mal ein Bild von dem Gewinde (da kann man dann ganz gut die dahintersteckende "Diebstahlsicherung" erklären)
Hi Steffen,
jetzt bin ich dir etwas zu vor gekommen mit dem Bilder machen.

habe meine Antenne jetzt auch unten.
Also ich habe mich einfach an Eure Anweisungen gehalten und fertig-schwubs war sie raus.
Wenn mann dieses Endstück absägt nit ner feinen Alu-oder Metallsäge dann hat man eine Antenne die man wechseln kann.
Hier ein Bild vom Gewinde.
Gruüßle Marcus
Und genau das Endstück von der Antenne klemmt in der Aufnahme fest. Wenn man von vorne ins Loch reinschaut, sieht man, dass es hinten enger wird (da sind zwei Halbkreise, die den Stift festhalten) Deshalb wird durch leichtes hin und her bewegen der Antenne der Stift aus dieser Verengung ausgehebelt.
PS: Ich möchte jetzt keine dummen Kommentare wegen der Beschreibung (erst recht nicht aufgrund der verwendeten Wörter. :]
PS: Ich möchte jetzt keine dummen Kommentare wegen der Beschreibung (erst recht nicht aufgrund der verwendeten Wörter. :]
Schön erklärt wie in der Schule :tongue:
http://cgi.ebay.de/Shark-Hai-Antenne-Sko…1QQcmdZViewItem
meint Ihr diese Sharkfinne wäre was?Oder sollte man die finger davon lassen?
http://cgi.ebay.de/Shark-Hai-Antenne-Sko…1QQcmdZViewItem
meint Ihr diese Sharkfinne wäre was?Oder sollte man die finger davon lassen?

- 1
- 2