War heute bei meinem Skodahändler und habe noch dem neuen Steuergerät gefragt.
Er mußte mir leider mitteilen, das er noch keines zum auswechseln bekommen hat.Das würde wohl dauern weil wohl einige OII RS TDI verkauft wurden. :baby:
Er sagte mir Skoda hätten den Teilelieferanten jetzt gewechselt und es müssen diese Steuergeräte neu produziert oder umgebaut werden.
Na dann fröhliches WarteN.
Er mußte mir leider mitteilen, das er noch keines zum auswechseln bekommen hat.Das würde wohl dauern weil wohl einige OII RS TDI verkauft wurden. :baby:
Er sagte mir Skoda hätten den Teilelieferanten jetzt gewechselt und es müssen diese Steuergeräte neu produziert oder umgebaut werden.
Na dann fröhliches WarteN.
Hoffe das war der einzige grobe Schnitzer von Skoda. :baby:
Sonst ist es ja ein geiles Auto.
Sonst ist es ja ein geiles Auto.
Heute habe ich endlich eine positive Antwort von meinem freundlichen bekommen--nächste Woche kommt mein neues Steuergerät für meinen RS.Hat ja jetzt auch über einen Monat gedauert.
Und zu dem wird sich die freundliche Werkstatt auch meinen vibrierenden Türen widmen und dieses Chaos beheben.
ALLES WIRD GUT
Und zu dem wird sich die freundliche Werkstatt auch meinen vibrierenden Türen widmen und dieses Chaos beheben.
ALLES WIRD GUT
Zitat
Original von amorphias
ALLES WIRD GUT
Wie schaut mit den Türen aus? Hat dein Freundlicher das Problem schon behoben? Wenn ja, was hat er da alles gemacht?
@ burny458
also was er an den Türen machen will hat er nicht konkret gesagt--Er will sie unterlegen.
Warum soll ich das machen und irgendwelche Pins und Halter abbrechen wenn das meine Werkstatt für mich macht.
Er hat mir versprochen dieses Prob. zu beheben und dann vertraue ich Ihm.
Wenn es fertig ist,dann kann ich Dir sagen was er gemacht hat und ob er erfolgreich war.
LG Marcus
also was er an den Türen machen will hat er nicht konkret gesagt--Er will sie unterlegen.
Warum soll ich das machen und irgendwelche Pins und Halter abbrechen wenn das meine Werkstatt für mich macht.
Er hat mir versprochen dieses Prob. zu beheben und dann vertraue ich Ihm.
Wenn es fertig ist,dann kann ich Dir sagen was er gemacht hat und ob er erfolgreich war.
LG Marcus
...also heute war es endlich soweit:
Ich habe nach zwei Monaten warten endlich ein neues Relais für die Vorglühsteuerung bekommen und juchu das Lämpchen ist aus. :]
...desweiteren wurden meine Türen-Fahrer sowie Beifahrer Tür abgadämmt und ich bin bisher zufrieden mit dem Ergebnis denn das vibrieren ist weg.
und meine GTI Fußstütze hat der
auch gleich eingebaut.
Langsam geht es bergauf mit meinem RS.
LG Marcus
Ich habe nach zwei Monaten warten endlich ein neues Relais für die Vorglühsteuerung bekommen und juchu das Lämpchen ist aus. :]
...desweiteren wurden meine Türen-Fahrer sowie Beifahrer Tür abgadämmt und ich bin bisher zufrieden mit dem Ergebnis denn das vibrieren ist weg.
und meine GTI Fußstütze hat der
auch gleich eingebaut.Langsam geht es bergauf mit meinem RS.
LG Marcus
Meins wird am freitag eingebaut :]
Gemeldet bei km stand 2366 (erstmalig leuchten bei 1844) und gewechselt wird ende der woche bei ungefähr 8750
Gemeldet wurde am 01.12.2006.
Gemeldet bei km stand 2366 (erstmalig leuchten bei 1844) und gewechselt wird ende der woche bei ungefähr 8750

Gemeldet wurde am 01.12.2006.
so mal wieder was neues für die oci II RS fahrer unter uns,
2 Updates sind mom. wieder verfügbar
einmal Softwareupdate für Motorsteuergerät grund : im Fehlerspeicher wird u.a. der fehler "Steugergerät defekt" gesetzt obwohl dieses NICHT defekt ist. (erstmal nur für TFSI)
und das zweite Update bezieht sich auf das Problem DPF Regeneration,da gibts auch ein update für das Motorsteuergerät. (nur für TDI)
2 Updates sind mom. wieder verfügbar
einmal Softwareupdate für Motorsteuergerät grund : im Fehlerspeicher wird u.a. der fehler "Steugergerät defekt" gesetzt obwohl dieses NICHT defekt ist. (erstmal nur für TFSI)
und das zweite Update bezieht sich auf das Problem DPF Regeneration,da gibts auch ein update für das Motorsteuergerät. (nur für TDI)
Auch hier muss ich den Thread mal aus der Versenkung hohlen. Gibts noch typische Fehler die man bisher noch nicht aufgelistet hat?
Fragen gehöhren ins Forum und nicht in mein Postfach.
http://www.yetiforum.de
http://www.roomster-forum.de
http://www.yetiforum.de
http://www.roomster-forum.de
Was mir aufgefallen ist am o2, ein komisches "Klacken", wenn man einen Lenkeinschlag macht und dann die Fahrtrichtung wechselt. Meistens vom Wechsel Vorwärtsfahrt in eine Rückwärtsbewegung (klassischer Fall beim Ein- oder Ausparken). Es ist so ein Geräusch, wie es bei defekten Domlagern vorkommt oder wenn eine Feder verspannt ist und "nachspringt". Beim letzten Kundendienst haben wir das angesprochen. Ich habe dann nur die Auskunft bekommen, "es wurde eine Schraube nachgezogen".
Aber nichts genaues, also wo oder welche Funktion. Eine Weile war das Geräusch auch weg, aber nun isses wieder. Vielleicht hatte das von Euch schon Mal einer....
Aber nichts genaues, also wo oder welche Funktion. Eine Weile war das Geräusch auch weg, aber nun isses wieder. Vielleicht hatte das von Euch schon Mal einer....
Naja, was aber wahrscheinlich gegen eine lose Schraube sprechen würde, denn die Beläge sind ja im Sattel drin und haben ja durch den Farbetrieb kein wirkliches Spiel. Denn in der Drehbewegung der Scheibe dürfen die ja nicht mitgehen. Die einzige "Bewegungsmöglichkeit" ist horizontal, um den entstehenden Veschleiss auszugleichen. Naja, wird drauf rauslaufen, dass ich Mal in die Werkstatt fahre und mir das selber anschaue.